Erneuter Start einer MEG-Klasse

Die BBS Hannah Arendt ist am Standort Lavesallee erneut mit einer MEG-Klasse in das Schuljahr 2021/2022 gestartet. In diesem Schuljahr können die vielen positiven Erkenntnisse des letzten Schuljahres genutzt werden, um wieder einen Unterricht anzubieten, der auf sinnvolle Art und Weise digital ergänzt werden kann.

Die gesamte BBR11B – eine Klasse der einjährigen Berufsfachschule Wirtschaft (Büromanagement) – wurde leihweise mit mobilen Endgeräten (MEG) ausgestattet. Alle Schülerinnen und Schüler können im Unterricht fortan mit einem Tablet, einem Eingabestift und einer externen Tastatur arbeiten und so ihre (berufliche) Handlungskompetenz mediengestützt weiterentwickeln.

In der ersten Woche konnten bereits wertvolle Kompetenzen erweitert werden, wie etwa das Zusammenstellen einer Struktur von kaufmännischen Unterrichtsinhalten in digitalen Notizbüchern.

Das Klassenteam freut sich auf ein spannendes Schuljahr und bedankt sich bei Herrn Matzat (IT-Systemadministrator am Standort Lavesallee) für die Einrichtung der Geräte.