Der Aktionstag der BG11211

An einem sonnenreichen Donnerstag fand der Aktionstag der BG11211 statt. Nach einem Spaziergang von der Schule durch den Georgen- zum Berggarten startete die Klasse einen Actionbound in den Herrenhäuser Gärten. Hier gab es Gelegenheit, die wunderschön angelegte Anlage zu erkunden und das eigene Wissen über diese hannoversche Sehenswürdigkeit in Spielpunkte umzusetzen.

Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es dann zu der Minigolfanlage in der Steintormasch. Bei zunehmend heftigeren Winden wurden die 18 Bahnen der Anlage bespielt, bevor die hungrigen Mägen endlich im nahegelegenen Restaurant gefüllt werden konnten.

Dieser Tag konnte zwar die leider ausgefallene Klassenfahrt nicht ersetzen, bot aber ausreichend Gelegenheit, die neuen Mitschüler und Mitschülerinnen näher kennen zu lernen.