Ankündigung Frankreichaustausch

C’est parti! ProTandem Austauschprogramm startet – Besuch aus Frankreich bei den Service- und Fachkräften für Schutz und Sicherheit.

Im Rahmen des ProTandem Austauschprogramms begrüßt die BBS Hannah Arendt am Standort Lavesallee vom 22.05. bis zum 11.06.2022 eine Gruppe von 13 französischen Auszubildenden für den Schutz- und Sicherheitsbereich.

Neben dem geplanten Kulturprogramm lernen die französischen Schülerinnen und Schüler das Arbeitsleben und die Praxis in einem deutschen Sicherheitsunternehmen kennen.

Unsere deutschen Auszubildenden werden den Gegenaustausch Ende des Jahres in Saint-Etienne antreten. Die Auszubildenden sammeln durch den dreiwöchigen Austausch wertvolle Erfahrungen im internationalen Kontext.

Das Ziel ist die Förderung der Mobilität in der beruflichen Bildung zwischen Deutschland und Frankreich und insbesondere die Entwicklung einer interkulturellen Kompetenz für das zukünftige Berufsleben.

Unterstützt wird der Austausch durch die deutsch-französische Agentur ProTandem.

Wir möchten uns jetzt schon vorab bei den Unterstützern und teilnehmenden Betrieben herzlich bedanken. Weitere Berichte folgen in Kürze hier und auf Instagram.