Ehre, wem Ehre gebührt

Am 11. Juli 2022 fand im Foyer am Standort Andertensche Wiese die Abschlussfeier der Bildungsgänge Industrie und Versicherung statt.

Nach einer Begrüßungsrede des Schulleiters, Herrn Carsten Roisch, wurden den frisch gebackenen Industriekaufleuten und Kaufleuten für Versicherungen und Finanzen die Zeugnisse von den Klassenlehrerteams feierlich übergeben.

Am Ende der Abschlussfeier erfolgte die Auszeichnung der Jahrgangsbesten. Im Bildungsgang Industrie wurden Carina Finze (1,0), Anna Wolf (1,3) und Hanna Kodoll (1,4) auf der Bühne gesondert geehrt. Im Versicherungsbereich konnten Mirko Janke (1,0), Nina Wehmeyer (1,4), Louis Aschemann (1,4) und Ann-Kathrin Schiele (1,6) diese besondere Auszeichnung entgegennehmen.

Für einen sehr guten musikalischen Rahmen sorgte unsere seit Mai dieses Jahres neu formierte Schulband „The Seventh Sense“ der BBS HA mit ihren vier, mit großem Applaus bedachten, Auftritten. Im Anschluss an die harmonische Feier konnten alle Beteiligten auf die erfolgreich absolvierte Ausbildung anstoßen.