Suche

Hannah-Arendt-Schule
Hannah-Arendt-Schule
Hannah-Arendt-Schule Menü

Verwaltungsfachangestellte – Ehrung und Einschulung  

Am Freitag, den 2. Dezember 2022 war es schon wieder so weit: Die BBS Hannah Arendt hat die Klassen VA206 A, B, C und D auf einer gemeinsamen klassenübergreifenden Veranstaltung in den Räumlichkeiten der Lavesallee in die letzte Phase der Berufsausbildung verabschiedet. Jetzt folgen noch letzte Praxisphasen, der anknüpfende Abschlusslehrgang und die Abschlussprüfung bei der zuständigen Kammer.

Besonders hervorzuheben sind die Leistungen des diesjährigen Abschlussjahrganges. Neben vielen sehr guten Durchschnittsnoten haben die folgenden Auszubildenden die besten Ergebnisse in ihren jeweiligen Klassen erreicht: 

  • Jahrgangsbeste und Klassenbeste der VA206C: Lea Marie Jürke mit der Note 1,0 

  • Klassenbester der VA206A: Anthony Bürger mit der Note 1,3 

  • Klassenbeste der VA206B: Julia Sigosch mit der Note 1,1 

  • Klassenbester der VA206D: Maximilian Lages mit der Note 1,1 

Die geehrten Azubis erhielten einen Buchgutschein (vielleicht für eine neue Gesetzesausgabe? 😉). Der gesamte Bildungsgang der Verwaltungsfachangestellten freut sich mit und wünscht viel Erfolg für die Abschlussprüfungen und den weiteren Lebensweg! 

…wo ein Ende ist, ist immer auch ein Anfang. 🚀 

Am 5. Dezember 2022 hat die BBS Hannah Arendt den neuen Ausbildungsjahrgang begrüßt. Wir freuen uns, dass auch dieser wieder aus vier Klassen besteht. Damit setzt sich der Trend der vergangenen Jahre fort. Neben bekannten Ausbildungsbehörden (z. B. Region Hannover, weiteren Kommunalverwaltungen, Bundes- und Landesverwaltungen) ist in diesem Jahrgang auch die Polizeidirektion auf Landesebene als Ausbilderin vertreten.  

Wir begrüßen: 

  • VA226A (Klassenlehrerin: Tanja Uhlhorn) 

  • VA226B (Klassenlehrer: Tobias Fieber) 

  • VA226C (Klassenlehrerin: Heike Husmann) 

  • VA226D (Klassenlehrerin: Melanie Heuer) 

 

Wir wünschen viel Erfolg bei der Ausbildung! 

--> Interesse an der Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten geweckt? Infos auf der Seite des Bildungsganges

--> Bericht der Studienfahrt nach Berlin (2022): Studienfahrt