Frischgebackene Kaufleute für Versicherungen und Finanzen in die Berufswelt entlassen

Am 02.02.2023 wurden im Foyer der BBS Hannah Arendt die Absolventen der Abschlussprüfung Kaufleute für Versicherungen und Finanzen feierlich von der Schule verabschiedet und in die Arbeitswelt entlassen. Zu dieser Feier waren neben den Absolventen auch viele Eltern und Ausbilder anwesend. Die ehemaligen Schülerinnen und Schüler wurden zunächst vom Schulleiter Carsten Roisch in seiner Ansprache mit Glückwünschen und guten Wünschen für die Zukunft bedacht. Im Anschluss erfolgte die Ausgabe der Abschlusszeugnisse durch die Klassenlehrer. Einen besonderen Höhepunkt bildete die Auszeichnung der Jahrgangsbesten.

Der musikalische Rahmen für diese gelungene Feier wurde von der Schulband The Seventh Sense geschaffen. Für das leibliche Wohl sorgten die Auszubildenden der Klasse VK 215C. Zum Ausklang der Feier nutzten die Absolventen die Zeit mit den anwesenden Eltern, Ausbildern und Kollegen, um auf ihren Erfolg anzustoßen.