Ehrung und Einschulung

Am Freitag, den 27. Januar 2023 haben die Klassenlehrer*innen der Fachangestellten für Arbeitsmarktdienstleistungen und der Sozialversicherungsfachangestellten die Klassen AM206 A und B sowie die Klassen SV206 A, B und C verabschiedet. Nun folgen die letzten Praxisphasen, die Abschlusslehrgänge und die Abschlussprüfungen bei den zuständigen Stellen.

Hervorzuheben sind die guten Leistungen der diesjährigen Abschlussjahrgänge. Neben vielen guten und sehr guten Durchschnittsnoten haben die folgenden Auszubildenden die besten Ergebnisse in ihren jeweiligen Klassen erreicht:

AM206A:             Benedikt Schöndube mit der Note 1,2

AM206B:             Sarah Neubauer mit der Note 1,0

SV206A:               Viktoria Deines, Celina Huth und Kevin Simon, jeweils mit der Note 1,0

SV206B:               Lisann Fiene und Ruben Zasadzki, jeweils mit der Note 1,0

SV206C:               Sophia König mit der Note 1,0

Die geehrten Auszubildenden erhielten eine Auszeichnung und einen Buchgutschein.

Die Bildungsgänge wünschen allen Azubis viel Erfolg für die Abschlussprüfungen und den weiteren Lebensweg!

Am Mittwoch, den 1. Februar 2023 hat die BBS Hannah Arendt die neuen Ausbildungsjahrgänge begrüßt und die Auszubildenden mit einer kleinen Orientierungsphase an der Schule willkommen geheißen. Wir freuen uns auch in diesem Jahr über stabile Schülerzahlen in den beiden Bildungsgängen.

Wir begrüßen:

AM226A (Klassenlehrer: Arno Richter)

AM226B (Klassenlehrerin: Bianca Schorsch)

SV226A (Klassenlehrer: Martin Becker)

SV226B (Klassenlehrer: Tim Nottbohm)

SV226C (Klassenlehrerin: Laura Spengler)

Wir wünschen viel Erfolg bei der Ausbildung!

Benedikt Schöndube

Sarah Neubauer