Wir als 12. Jahrgang des beruflichen Gymnasiums waren in dem Rahmen der Kompaktphase des Surfkurses in der Woche vom 16.-20. Juni in der Traumunterkunft des Surfersparadise in Mardorf.
Jeder Tag war individuell und spannend, jedoch gehörten drei Mahlzeiten mit Frühstück um 9, Mittagessen um 13 und Abendessen um 18 zu jedem Tag dazu. Diese kulinarischen Vielfalten wurden direkt vor Ort zubereiten und aufgetischt. Als gesamter Kurs können wir uns einigen, dass es einer der besseren und schmackhafteren Erlebnisse auf jeglichen Klassenfahrten war.
Dazu herrschen auf dem Steinhuder Meer anfängerfreundliche Bedingungen, mit welchen jeder einzelne von uns eine fantastische Einführung ins Windsurfen erleben durfte. Die erste Session des Tages fand zwischen Frühstück und Mittagessen statt und dann ging es gestärkt am Nachmittag wieder aufs Wasser – Natürlich nur wenn das Wetter es zuließ.
Die Zeit nach dem Abendbrot stand uns stets zur freien Verfügung, wo wir als Kurs engere Bindungen schließen konnten, auch mit anderen Klassen.
Dabei hatten wir die Chance nicht nur gute Schulnoten zu erzielen, sondern auch die Gelegenheit den international anerkannten Windsurfschein zu erwerben.
Insgesamt sind wir als gesamter Kurs sehr froh und dankbar für diese einzigartigen Erfahrungen und tolle Zeit, welche wir mit den nettesten Lehrern Herr Behring und Frau Diepholz, in Mardorf, am Steinhuder Meer hatten.