Fußballturnier 2020

Der letzte Tag des ersten Halbjahres wurde mit dem alljährigen Fußballturnier abgeschlossen. Am Freitag konnten alle angemeldeten Schüler der Hannah-Arendt-Schule von 08:30 -13:00 Uhr ihre sportliche Leistung in der Soccerhalle in Döhren zeigen.

Nach und nach kamen alle Klassen und haben sich bereit für das Turnier gemacht, indem sie sich auf den Plätzen eingespielt haben. Um Punkt 09:00 Uhr rollten die Bälle über die Spielfelder und das Turnier begann. Zwischen den Spielen der Fußballer hatten wir ein zusätzliches Rahmenprogram eingefügt, Interessierte konnten an einem Glücksrad drehen und mussten dann leichte oder schwere Fußballfragen beantworten. Bei richtiger Beantwortung konnte man dann Preise, wie Süßigkeiten, Stifte, Blöcke, Sparschweine und Bälle gewinnen, worüber sich die Teilnehmer auch gefreut hatten.

In den Gruppenphasen spielten die Klassen in vier vorher ausgelosten Gruppen gegeneinander. Die ersten beiden der jeweiligen Gruppe schafften es in die KO-Runde.  Die Sieger der folgenden Spiele ging automatisch eine Runde weiter, die Verlierer hatten allerdings noch eine Chance über die Trostrunde auf den dritten Platz zu kommen.

Das Spiel um Platz 3 verlief sehr spannend, es traten aufeinander die FV29B und die FW29B, die FW29B setzte sich durch und gewann. Das Finale zwischen den Klassen FV29A und FW29C war das Highlight des Tages, bei dem sich alle Schüler als Zuschauer rund um den Finalplatz versammelt hatten, um das Spiel gebannt zu verfolgen.

Der zweite Platz ging an die Klasse FV29A und am Ende war es die FW29C, die das Turnier als Turniersieger verlassen konnte.

Zur Siegerehrung haben wir uns auf Spielfeld 1 getroffen, um den 1, 2 und 3 Platz zu küren. Die Spieler des 3. Platzes bekamen jeweils eine Bronzemedaille. Die Spieler des 2. Platzes bekamen jeweils eine Silbermedaille. Die Mannschaft die den 1. Platz belegte bekam einen Pokal und jeder Spieler eine Goldmedaille.

Herzlichen Glückwunsch an die FW29C zum Turniersieg!

(Berícht der EVENT AG)