Verabschiedung und Zeugnisübergabe in der FOS

Am 18.06.2024 war es so weit: 92 Schüler*innen der Fachoberschulen Wirtschaft sowie Verwaltung und Rechtspflege konnten ihre erfolgreiche Allgemeine Fachhochschulreife feiern. Das entspricht einer Quote von 79 %.

In seiner Rede verwies Schulleiter Carsten Roisch nochmal auf die Bedeutung dieses zweithöchsten Bildungsabschlusses in Niedersachsen. Mit der Allgemeinen Fachhochschulreife erwerben die Absolvent*innen die Berechtigung zum Studium an einer Fachhochschule (alle Fächer und Studiengänge) und profilbezogen an einer Universität. Großen Applaus gab es auch für die Reden der Bildungsgangleitung, der Schülervertreter*innen sowie für den Rückblick auf die Studienfahrten. Musikalisch wurde die Feier von Kuersche unterstützt, der die Halle am Standort AW rockte.

Für das leibliche Wohl in Form von Getränken sorgten Schülerinnen und Schüler der Klasse FV231C. Die Schulleitung bedankt sich herzlich für diesen Einsatz. Ohne Unterstützung des Schulverwaltungsteams wäre diese große Veranstaltung nicht möglich gewesen - auch hierfür herzlichen Dank von der Schulleitung!