Auslandsaufenthalte

Internationale Berufserfahrungen und interkulturelle Kompetenzen gewinnen zunehmend an Bedeutung und sind immer häufiger Teil des beruflichen Anforderungsprofils. Deshalb bieten wir unseren Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, an Auslandslernaufenthalten (z. B. in der Form von beruflichen Praktika) teilzunehmen.

Diese werden durch unterschiedliche europäische Programme, wie zum Beispiel Erasmus+ oder Pro Tandem, gefördert, sodass die Lernenden den Aufenthalt nicht komplett allein finanzieren müssen.

Bei der Durchführung der Auslandsmobilitäten arbeiten wir zum einen eng mit unseren ausländischen Partnern (Schulen und Betrieben) und zum anderen mit der gemeinnützigen Organisation KulturLife zusammen.

Aktuelle Angebote in den Bildungsgängen

... im Rahmen von ...

Bisherige Partnerschaften und abgeschlossene Austauschprogramme mit anderen Schulen: