Umweltgerechte Handyentsorgung

Die Klasse BF2211 hat sich im Politikunterricht mit dem Thema „umweltbewusste Handyentsorgung“ beschäftigt. Im Unterricht wurde deutlich, dass in jedem Handy wertvolle Rohstoffe, wie z. B. Gold, Coltan und Cobalt, stecken und durch Recycling viele dieser Rohstoffe wiedergewonnen und weiterverwendet werden.

Deshalb wird nun auch die BBS Hannah Arendt aktiv und leistet einen Beitrag zur umweltbewussten Handyentsorgung!

Es wurden Handyboxen bestellt, in denen nicht mehr benötigte oder auch kaputte Handys entsorgt werden können. In der Box können alte Handys, Ladekabel und Kopfhörer entsorgt werden.

Durch jede Handyspende werden zudem lokale NABU-Projekte zum Insektenschutz unterstützt.

Alle Schüler*innen und Lehrer*innen unserer Schule können sich in den nächsten zwei Wochen an dieser Aktion beteiligen und somit einen Beitrag zu einer umweltgerechteren Welt leisten.

Klasse BF2211