Abschlussfeier Steuerfachangestellte

Am 06.07.2022 fand auf der Terrasse des Hannoverschen Restaurants acht&siebzig die Abschlussfeier der Absolventen*innen statt, die kurz zuvor die Steuerfachangestelltenabschlussprüfung Sommer 2022 am Standort Hannover bestanden haben.

In der Eröffnungsrede gratulierte der Schulleiter Herr Oberstudiendirektor Carsten Roisch den Absolvierenden zu Ihrer vollbrachten Leistung, Bei seiner Rede betonte er insbesondere, dass aufgrund der Coronapandemie die Prüflinge unter erschwerten Bedingungen lernen mussten. Umso größer sei daher die Leistung der Prüflinge zu beurteilen, die erfolgreich den Weg der Ausbildung gegangen seien.

Insgesamt meldeten sich 111 Personen zur Prüfung an. Von diesen durchliefen jedoch acht Personen nicht die komplette Prüfung, weil sie beispielsweise infolge einer Coronaerkrankung nicht die schriftlichen Prüfungen mitschreiben durften. Von den verbleibenden 103 Prüflingen haben 83 (= 80,58 Prozent) die Prüfung erfolgreich bestanden. Von den erfolgreich Teilnehmenden schlossen sieben Absolvierende mit sehr gut, 23 Absolvierende mit gut, 27 Prüflinge mit befriedigend und 26 Prüflinge mit ausreichend ab.

Die Berufsschulzeugnisse und die Steuerfachangestelltenurkunden wurden den Absolventen*innen des Jahrgangs nach den Begrüßungsreden überreicht. Anschließend wurden die Absolvierenden mit den besten Abschlussprüfungsergebnissen gewürdigt.

Absolvierende mit der Note sehr gut sind: Herr Linus-Konstantin Ruchay mit 98 Prozent; Frau Sina Musiolek mit 97 Prozent; Frau Natalie Wrasowskij und Herr Finn Busse mit 93 Prozent; Frau Paulina Scholz, Frau Mandy Meinert und Herr Philip Pietruczak mit 92 Prozent; siehe Foto 1).

Zudem wurden auch die besten Berufsschulabschlusszeugnisse gewürdigt (Frau Sina Musiolek (1,0); Herr Hannes Ballmann (1,1); Herr Linus-Konstantin Ruchay (1,1); Frau Mandy Meinert (1,1); Frau Paulina Scholz (1,1); siehe Foto 2).

Wir gratulieren herzlich zur bestandenen Prüfung und wünschen allen Absolventen*inen des Prüfungsjahrganges Sommer 2022 alles Gute und viel Erfolg für ihren weiteren beruflichen Werdegang.

K. Bullmahn

Absolvierenden mit den besten Abschlussprüfungen