Dublin – Praktikum: Industriekaufleute „on the road“

Im Oktober flogen 19 angehende Industriekauffrauen und -männer für drei Wochen im Rahmen eines Erasmus+ Programms nach Dublin. Die Schüler*innen waren in irischen Familien untergebracht und arbeiteten als Praktikanten in Unternehmen.

Alle Teilnehmer*innen fanden die Herzlichkeit der irischen Familien herausragend. Auch in den Unternehmen (z. B. Sprachschule, Rechtsanwalt, Hotel, Gartenbaubetrieb) fühlten sich die Teilnehmer*innen wohl. Hier konnten ebenfalls die Sprachkenntnisse verbessert werden.

Neben der Arbeit blieb noch genug Zeit das facettenreiche und interessante Leben in Dublin auf der Straße, in Pubs, in Kinos, Museen oder auf Ausflügen (Cliffs of Moher, Howth) zu erkunden. Insgesamt war es eine schöne Zeit mit vielen interessanten Begegnungen, die noch lange im Gedächtnis bleiben werden.

Übersicht unserer Auslandsaufenthalte