Berufliches Gymnasium in Prag

Von Moritz Rößler - 13, Jahrgang des Beruflichen Gymnasiums

Vom 07.11.2022 bis zum 11.11.2022 machten wir, der 13. Jahrgang des Beruflichen Gymnasiums, eine Studienfahrt nach Prag. Die Fahrt startete schon mit guter Laune. Nach dem Treffen am Hannover ZOB begann eine angenehme Busfahrt, welche man, in guter Gesellschaft, nach 7 Stunden, inklusive sehr angenehmen Pausen, verbracht hat.

Vor Ort angekommenen wurden wir direkt vor dem Hotel rausgelassen und konnten uns auf den Weg zum Check-In machen. Bei diesem gab es kleine Widrigkeiten. So sollte eine Kaution in bar hinterlegt werden, allerdings führten viele von uns kein Bargeld mit. Nach dem Überwinden dieser Schwierigkeit begann der Einzug in die Zimmer. Diese waren sauber, relativ ordentlich, geräumig und gut bewohnbar.

Nach einem kurzen Lageplan mit den Lehrkräften begann auch schon eine erste kurze Stadterkundung. Geld wurde abgehoben, gewechselt und direkt ausgegeben. Die Preise vor Ort ähneln den deutschen Preisen - an manchen Stellen ist es jedoch auch günstiger. Die Umrechnung von Euro in Tschechische Kronen war ungewohnt, jedoch nur eine kleine Herausforderung ...

Lesen Sie den vollständigen Bericht von Moritz Rößler als PDF-Download