Abschlussfeier Steuerfachangestellte

Am 25.01.2023 fand im Hannoverschen Restaurant acht&siebzig die Abschlussfeier der Absolventen*innen statt, die kurz zuvor die Steuerfachangestelltenabschlussprüfung Winter 2022/2023 am Standort Hannover bestanden haben.

In der Eröffnungsrede gratulierte zunächst der Hauptgeschäftsführer der Steuerberaterkammer Niedersachsen, Franz-Christian Keil, den Absolventen*innen zu ihrer bestandenen Abschlussprüfung und wies unter anderem in seiner Rede auf die Aufstiegsmöglichkeiten in dem erlernten Beruf hin.

Anschließend gratulierte die Abteilungsleiterin des Bildungsgangs Steuern an den Berufsbildenden Schulen Hannah Arendt, Frau Petra Wolters, den Absolvierenden zu ihrer vollbrachten Leistung. Bei ihrer Rede betonte sie insbesondere, dass aufgrund der Coronapandemie die Prüflinge unter erschwerten Bedingungen lernen mussten und ihre erbrachten Leistungen umso mehr zu würdigen seien.

Insgesamt traten 50 Personen zur Prüfung an. Von diesen 50 Prüflingen haben 36 Personen (= 72 Prozent) die Prüfung erfolgreich bestanden. Von den erfolgreich Teil-nehmenden schlossen zwei Absolvierende mit sehr gut, zwölf Absolvierende mit gut, acht Prüflinge mit befriedigend und 14 Prüflinge mit ausreichend ab.

Die Berufsschulzeugnisse und die Steuerfachangestelltenurkunden wurden den Absolventen*innen des Jahrgangs nach den Begrüßungsreden überreicht. Zudem wurden die Absolvierenden mit den besten Abschlussprüfungsergebnissen gewürdigt.

Absolvierende mit der Note sehr gut sind: Frau Kira Behrens mit 94 Prozent und Frau Louisa Rißmann mit 93 Prozent.

Weiterhin wurden auch die besten Berufsschulabschlusszeugnisse gewürdigt (Frau Kira Behrens und Herr Maurice Claußen (1,1); Herr Tobias Kowalski (1,3); Frau Sina Wiggers, Frau Marika Quitzow und Herr Clemens Grage (1,5)).

Wir gratulieren herzlich zur bestandenen Prüfung und wünschen allen Absolven-ten*innen des Prüfungsjahrganges Winter 2022/2023 alles Gute und viel Erfolg für ihren weiteren beruflichen Werdegang.

K. Bullmahn

Absolvierende mit den besten Abschlussprüfungen gemeinsam mit dem Hauptgeschäftsführer der Steuerberaterkammer Niedersachsen, Herrn Franz-Christian Keil.