Bank- und Industrienachwuchs in die Berufswelt entlassen

Am 1. Februar 2023 verabschiedeten wir in einer gemeinsamen Feierstunde den Abschlussjahrgang Winter 2022/23 der Ausbildungsgänge Bankkaufmann/-frau und Industriekaufmann/-frau. Begrüßt und beglückwünscht wurden die Absolvent*innen durch den Schulleiter der Berufsbildenden Schulen Hannah Arendt, Herrn Carsten Roisch. In seiner Ansprache ließ er die corona-bedingten Herausforderungen auf dem Weg zu einem erfolgreichen Ausbildungsabschluss Revue passieren und nahm die berufliche Zukunft der Absolventen in den Blick. Den Unternehmen, die die Abschlussfeier durch Spenden unterstützten, sprach Herr Roisch seinen Dank aus.

Die Überreichung der Abschlusszeugnisse für die sieben Klassen durch die jeweiligen Klassenlehrkräfte stellte einen besonders emotionalen Moment auch für die anwesenden Ausbilder*innen und ihre Familienangehörigen dar. Alle ehemaligen Schülerinnen und Schüler können stolz auf ihre Leistungen zurückblicken.

Ein weiterer Höhepunkt der Feier war die Auszeichnung der Jahrgangsbesten durch die Leiterin des Berufsschulbereiches am Standort Andertensche Wiese, Frau Petra Wolters. Im Bildungsgang Banken wurden Till Dehnecke (1. Platz), Pia Gudduscheit, Lena Märten und Maximilian Schmager (2. Platz) sowie Kevin Kaché (3. Platz) für ihre hervorragenden Berufsschulleistungen ausgezeichnet.

Im Bildungsgang Industrie wurden Helin Kaplan und Lukas Löwe (1. Platz), Lea Waßmann (2. Platz) sowie Michelle Hörsch und Amy Michelle Rexer (3. Platz) für ihre beeindruckenden Leistungen im Berufsschulunterricht geehrt.

Die musikalische Begleitung des Programms übernahm die Schulband The Seventh Sense mit Gitarre, Klavier und Gesang. Am Ende der feierlichen Verabschiedung gab es zahlreiche zufriedene Gesichter. Für das leibliche Wohl auf dieser gelungenen Veranstaltung sorgten die Auszubildenden der Bankfachklassen BK225B und BK225C. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen weiteren Beteiligten, die zum Gelingen der Absolventenfeier beigetragen haben.

Gäste in unserer Halle

Gäste von oben