Freisprechungsfeier "ReNo"

Am 29. Juni 2023 haben wir bei einer Freisprechungsfeier im Foyer am Standort Lavesallee die Schülerinnen und Schüler der Ausbildungsberufe Rechtsanwaltsfachangestellte sowie Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte verabschiedet und in die Arbeitswelt entlassen.

Herr Rainer Tegeler, der stellvertretende Leiter der Berufsbildenden Schulen Hannah Arendt, hat die Prüfungsabsolventinnen und -absolventen, die zum Teil mit ihren Eltern, Ehepartnern, Kindern, Freunden, Arbeitgeberinnen und Arbeitgebern, Kolleginnen und Kollegen zur Feierstunde erschienen sind, begrüßt und beglückwünscht. Herr Tegeler und die Bildungsgangleiterin Ingrid Eilers-Witt betonten in ihren Ansprachen das hohe Niveau der beiden Ausbildungsberufe und die hervorragenden Zukunftsaussichten der frisch gebackenen Absolventen und Absolventinnen.

Nach den Reden wurden die Fachangestelltenbriefe - jeweils mit einer Rose - durch die Klassenlehrkräfte überreicht. Anschließend wurden die drei Absolventinnen mit den besten Ergebnissen gewürdigt und sie haben einen Wertgutschein erhalten. Diese Gutscheine sowie das Catering für die Freisprechungsfeier wurden von der Rechtsanwaltskammer Celle gesponsert. Dafür bedanken wir uns!

Wir wünschen allen Absolventinnen und Absolventen der Abschlussprüfung Sommer 2023 alles Gute und viel Erfolg für den weiteren beruflichen Werdegang!

Ingrid Eilers-Witt