Gemeinsame Abschlussfeier der Industriekaufleute sowie der Kaufleute für Versicherungen und Finanzen

Am 3. Juli 2023 fand im festlichen Rahmen im Foyer am Standort Andertensche Wiese die Abschlussfeier der Bildungsgänge Industrie und Versicherung statt. Neben den Absolventen waren auch Vertreter der Ausbildungsunternehmen, des Lehrerkollegiums sowie Eltern und Angehörige zu dem freudigen Anlass eingeladen.

Die Abteilungsleiterin der Berufsschule Frau Petra Wolters gratulierte in ihrer Ansprache den Absolventen beider Bildungsgänge und wünschte ihnen für die berufliche und private Zukunft dauerhaft viele glückliche Momente. Anschließend erfolgte die Ausgabe der Abschlusszeugnisse durch die Klassenlehrerteams. Alle Schülerinnen und Schüler können stolz auf ihre Leistungen sein.

Einen besonderen Höhepunkt bildete die Auszeichnung der Jahrgangsbesten. Im Bildungsgang Industrie wurden Kristin Feldmann (1,1), Lil Sophie Katz (1,3) und Elisabeth Rachelle Roque (1,4) auf der Bühne gesondert geehrt. Im Versicherungsbereich konnten Florian Frais (1,64), Saleh Khalaf (1,67), Josefin Gawalek (1,71), Moritz Hundt (1,71) und Jesse Vollmer (1,71) diese besondere Auszeichnung entgegennehmen. Bei so erfreulichen Ergebnissen bleibt es nur noch, unseren Absolventinnen und Absolventen weiterhin viel Erfolg auf Ihrem beruflichen und persönlichen Weg zu wünschen!

Musikalisch begleitet wurde der Abend von der Band „The Seventh Sense“ mit ihren vier, mit großem Applaus bedachten, Auftritten. Im Anschluss an die harmonische Feier konnten alle Beteiligten auf die erfolgreich absolvierte Ausbildung anstoßen.

Für das leibliche Wohl der Gäste sorgten hier Schülerinnen und Schüler der Versicherungsklasse VK 225C.