Feierliche Entlassung des Abiturjahrgangs 2023

Am 30. Juni 2023 fand im festlichen Rahmen die Verabschiedung von 45 Abiturient*innen des Beruflichen Gymnasiums Wirtschaft statt. Zu dieser Veranstaltung waren neben den Absolvent*innen ebenfalls Eltern und Angehörige sowie Lehrkräfte geladen.

Der Schulleiter Herr Roisch gratulierte den Abiturient*innen in seiner Eingangsrede und hob anerkennend hervor, dass sie coronabedingt einen besonders herausfordernden Weg zum Abitur gegangen sind. Gleichsam sprach er den Eltern und Lehrkräften seinen Dank aus.

Nach einer Rede des Schul- und Jahrgangssprechers Khudida Sino erfolgte unter großem Applaus die Übergabe der Abiturzeugnisse durch die Tutoren Dirk Nickel, Markus Schulz und Karin Schürmann. Eine Besonderheit war die anschließende Ehrung der Jahrgangsbesten Carla Steinbrecher, Lara Hagedorn und Cord-Veit Menzel.

Die Veranstaltung war unterhaltsam, amüsant und rührend zugleich. Sie wurde maßgeblich von einigen Schüler*innen des Jahrgangs selbst gestaltet und von dem Absolventen Yigit Yildirim moderiert. Musikalisch begleitet wurde die Verabschiedung durch die Band The 7th Sense aus Sarstedt. Der 12. Jahrgang des Beruflichen Gymnasiums sorgte für einen kleinen Sektempfang, bei dem alle Beteiligten nach der Feier gemeinsam auf den Erfolg der Absolvent*innen anstoßen konnten.