Verabschiedung der Verwaltungsfachangestellten 2023

Am Freitag, den 24. November 2023 war es schon wieder so weit: Die BBS Hannah Arendt hat die Klassen VA216 A, B, C und D auf einer gemeinsamen klassenübergreifenden Veranstaltung in den Räumlichkeiten der Lavesallee in die letzte Phase der Berufsausbildung verabschiedet.

Jetzt folgen noch letzte Praxisphasen, der anknüpfende Abschlusslehrgang und die Abschlussprüfung bei der zuständigen Kammer.

Besonders hervorzuheben sind die Leistungen des diesjährigen Abschlussjahrganges. Neben vielen sehr guten Durchschnittsnoten haben die folgenden Auszubildenden die besten Ergebnisse in ihren jeweiligen Klassen erreicht:

• Klassenbeste der VA216A: Annemarie Christina Bode vom Stadtkirchenverband mit der Note 1,8,
  • Klassenbeste der VA216B: Marlena Barsch vom Nds. Ministerium für Umwelt, Energie und Klimaschutz mit der Note 1,3,
  • Klassenbester der VA216C: Stefan Raden von der Stadt Burgwedel mit der Note 1,1.
  • Jahrgangsbeste und Klassenbeste der VA216D: Annika Maka von der Stadt Gehrden mit der Note 1,0.

Die geehrten Azubis erhielten einen Buchgutschein (vielleicht für eine neuen Gesetzesausgabe? 😉).

Der gesamte Bildungsgang der Verwaltungsfachangestellten freut sich mit und wünscht viel Erfolg für die Abschlussprüfungen und den weiteren Lebensweg.