Absolventen der "Kaufleute für Versicherungen und Finanzen" feiern ihren vorzeitigen Bildungserfolg!

In einer stilvollen Feier am 30. Januar durften die motivierten Absolventen des Ausbildungsberufs "Kauffrau für Versicherungen und Finanzen/Kaufmann für Versicherungen und Finanzen" ihre Zeugnisse entgegennehmen. Durch eine gehörige Portion Talent und Fleiß konnten sie ihre Ausbildung um ein halbes Jahr verkürzen.

Unter gehörigem Applaus ergriff der Schulleiter, Herr Roisch, das Wort und eröffnete die Feierlichkeiten. Die Klassenlehrkräfte sowie die Koordinatorin für die Berufsschule AW, Frau Wolters, reihten sich nahtlos ein, um den stolzen Absolventen die wohlverdienten Lorbeeren zu überreichen. Ein besonderes Highlight war die Schulband, die mit ihrem musikalischen Talent die Veranstaltung zu einem echten Erlebnis machte.

Wie in jedem Jahr erfolgte bei der Auszeichnung der Jahrgangsbesten. Auf dem Siegertreppchen thronten stolz: Kai-Leon Fot von der VHV-Gruppe (Durchschnittsnote von 1,07) gefolgt von Mazin Ahmed von der Württembergischen Versicherung (1,14). Den dritten Platz teilen sich Christine Diegel von der Concordia Versicherung und Max Gerns von HDI, beide mit einer Durchschnittsnote von 1,21.

Herzlichen Glückwunsch an alle Absolventen! Die Schulgemeinschaft ist mächtig stolz auf euch und erwartet gespannt, welch glänzende Wege ihr in der Welt der Versicherungen und Finanzen einschlagen werdet. Auf ein erfolgreiches und aufregendes Berufsleben!