Abschlussfeier Steuerfachangestellte

Am 19.06.2024 fand die Abschlussfeier der Absolventen*innen statt, die kurz zuvor die Steuerfachangestelltenabschlussprüfung Sommer 2024 am Standort Hannover bestanden haben. Die Feier wurde im Außenbereich der Steuerberaterkammer Niedersachsen durchgeführt.

In der Eröffnungsrede gratulierte Steuerberaterin Carolin Miebach, die dem Vorstand der Steuerberaterkammer Niedersachsen angehört, den Absolvierenden. Frau Miebach betonte in ihrer Rede die vielfältigen Karrierechancen bis hin zum Steuerberaterexamen, die Steuerfachangestellte in ihrem Beruf haben.

Frau Petra Wolters, die Mitglied der Schulleitung der Berufsbildenden Schulen Hannah Arendt ist und in der Schulleitung für den Bildungsgang Steuerfachangestellte verantwortlich ist, beglückwünschte anschließend die Absolvierenden zu Ihrer vollbrachten Leistung. Bei ihrer Rede hob sie insbesondere das hohe Niveau des Ausbildungsberufes hervor.

Insgesamt schrieben 81 Personen die Prüfung. Von diesen haben 65 (= 80,25 Prozent) die Prüfung erfolgreich bestanden. Von den erfolgreich Teilnehmenden schlossen zwei Absolvierende mit sehr gut, 15 Absolvierende mit gut, 29 Prüflinge mit befriedigend und 19 Prüflinge mit ausreichend ab.

Die Berufsschulzeugnisse und die Steuerfachangestelltenurkunden wurden den Absolventen*innen des Jahrgangs nach den Begrüßungsreden überreicht. Zuvor wurden die Absolvierenden mit den besten Abschlussprüfungsergebnissen gewürdigt.

Die besten drei Abschlussprüfungen haben: Frau Kira Dammann mit 94 Prozent, Herr Henri Sebastian Schroth mit 93 Prozent und Frau Emma-Sophie Berr mit 90 Prozent.

Zudem wurden auch die besten Berufsschulabschlusszeugnisse gewürdigt (Frau Kira Dammann (1,0); Frau Ekaterina Kim (1,3); Frau Lea Töpfer (1,3); Frau Kathleen Schmedt (1,3); Herr Kilian Max Monpetain (1,3)).

Nach dem Überreichen der Zeugnisse und der Urkunden genossen die Feiernden das umfangreiche Buffet und die verschiedenen Getränke. Sowohl die Getränke wie auch das Buffet wurden freundlicherweise von der Steuerberaterkammer Niedersachsen und dem Steuerberaterverband Niedersachsen Sachsen-Anhalt e. V. finanziert.

Wir gratulieren herzlich zur bestandenen Prüfung und wünschen allen Absolventen*innen des Prüfungsjahrganges Sommer 2024 alles Gute und viel Erfolg für ihren weiteren beruflichen Werdegang.

Kai Bullmahn

Foto der Absolvierenden mit den besten Abschlussprüfungen. Von links nach rechts: Frau Petra Wolters (Mitglied der Schulleitung der Berufsbildenden Schulen Hannah Arendt), Frau Carolin Miebach (Mitglied des Vorstands der Steuerberaterkammer Niedersachsen), Frau Kira Dammann, Herr Henri Sebastian Schroth, Frau Emma-Sophie Berr und Herr Kai Bullmahn (Leitung des Bildungsgangs Steuerfachangestellte an den Berufsbildenden Schulen Hannah Arendt)

Foto der Absolvierenden mit den besten Berufsschulzeugnissen. Von links nach rechts: Frau Carolin Miebach (Mitglied des Vorstands der Steuerberaterkammer Niedersachsen), Frau Petra Wolters (Mitglied der Schulleitung der Berufsbildenden Schulen Hannah Arendt), Frau Ekaterina Kim, Frau Kira Dammann, Frau Lea Töpfer, Frau Kathleen Schmedt, Herr Kilian Max Monpetain und Herr Kai Bullmahn (Leitung des Bildungsgangs Steuerfachangestellte an den Berufsbildenden Schulen Hannah Arendt)