Anmeldung Berufsschule (nur für ausbildende Unternehmen)

Sie können sich bei uns für folgende Berufsschulen anmelden:

Am Standort Lavesallee 16

• Fachangestellte für Arbeitsmarktdienstleistungen
  • Fachkraft für Schutz und Sicherheit
  • Kaufleute im Gesundheitswesen
  • Rechtsanwaltsfachangestellte
  • Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
  • Servicekraft für Schutz und Sicherheit
  • Sozialversicherungsfachangestellte
  • Steuerfachangestellte
  • Verwaltungsfachangestellte

Die Anmeldeformulare bzw. Informationen erhalten Sie im Geschäftszimmer oder Sie können sich diese hier unter "Download" als PDF runterladen. Wir haben einen  Zusatzfragebogen für inklusive Schüler*innen.

Erforderliche Unterlagen für die Anmeldung:

Laden Sie sich das Formular herunter und geben Sie ggf. den Klassenwunsch an. Haben Sie keine Wünsche, lassen Sie das dafür vorgesehenen Kästchen frei. Senden Sie das ausgefüllte und unterschriebene Anmeldeformular an die Schule.

Sofern folgenden Unterlagen bereits vorhanden sind, fügen Sie diese bitte bei:

• Kopie des Abschlusszeugnisses mit dem höchsten, bisher erreichten Schulabschluss
  • Kopie des Ausbildungsvertrages

Am Standort Andertensche Wiese 26

• Bankkaufleute
  • Kaufleute für Versicherungen und Finanzanlagen
  • Industriekaufleute

Die Anmeldung erfolgt online über das System BOB für die Ausbildungsberufe Bankkaufleute, Kaufleute für Versicherungen und Finanzanlagen und Industriekaufleute. Fragen beantwortet Ihnen gern unserer Geschäftszimmer unter 0511 98091-0.

Melden Sie Ihre Auszubildenden bitte möglichst frühzeitig zum Berufsschulunterricht an. So können wir gezielt bei der Planung auf Ihre Wünsche eingehen.

Download für die Berufe am Standort LA

Für die Berufe am Standort AW (Bank, Industrie, Versicherung) bitte HIER klicken (System BOB)

Anmeldung_Berufsschule_Standort-LA_ab_2023a (pdf)
Zusatzfragebogen_inklusiv (pdf)